Interne Fortbildung



Um unsere Kompetenzen zu erweitern, unsere Arbeit zu reflektieren und um den Standard bei HCC-Trainings und Beratungen immer weiter zu verbessern, bieten wir ein internes Fortbildungsprogramm an. Dazu werden die individuellen Kompetenzen des HCC-Teams genutzt sowie auch externe Referenten eingeladen.


Folgende Workshops wurden im Rahmen unserer internen Fort- und Weiterbildung durchgeführt:

  • Traineransätze, Trainerstile
  • Aufbau- und Ablauforganisation im Krankenhaus
  • Die Methode: „Querdenken mit System“
  • Die Sedona-Methode im Training
  • Wachstum durch Vielfalt - interkulturelle Kompetenzen
  • Diversity Management
  • Trainerservice und Prozesse für Verbesserungen des Kundenservice
  • Krisenintervention - schwierige Situation aus der Praxis: Fallbeispiele
  • Deeskalationsmanagement
  • Teamentwicklung
  • Ordinationsmanager - das neue HCC-Produkt
  • Stimmung durch Stimme? Stimme und Körper in Einklang bringen
  • Teams beraten und begleiten
  • Aufstellungsarbeit - Möglichkeiten und Grenzen
  • Die ersten 100 Tage als Führungskraft
  • Resilienzkompetenz für Führungskräfte
  • Evaluierung psychischer Belastungen
  • Mediation in Teams und Gruppen

Downloads

Hier geht's zum Downloadbereich für das Team von HCC.